Lernen Sie, wie Sie Konflikte im Team oder auf anderen Ebenen frühzeitig erkennen und was Sie im Konfliktfall tun können.
Ein gutes Konfliktmanagement fördert die Kommunikation und unterstützt so bessere Arbeitsergbnisse. Trainieren Sie mit unseren Expertinnen und Experten Ihr Konfliktmanagement und steiegern Sie die Leistungszufriedenheit und Teamzufriedenheit.
Wo unterschiedliche Interessen zusammen kommen, entstehen auch Spannungen. Nicht geklärt können diese Spannungen zu Konflikten anwachsen. Ist die Arbeitsatmosphäre erst einmal gestört, dann leidet die Produktivität des Teams oer der Abteilung. Frühes Erkennen und Entgegenwirken verhindert diesen Prozess.
Um das eigene Unternehmen vor den negativen Auswirkungen von Konflikten zu schützen, braucht es Kenntnisse über die Entstehung von Konflikten. So können Führungskräfte rechtzeitig eingreifen. Lernen Sie Tools der Konfliktanalyse und -lösung und deren Anwendung kennen.
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