Erfolgreiche Führungskräfte verfügen über kommunikative Fähigkeiten, die sie jederzeit einsetzen können. Im Dialog mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei Gesprächen mit Vorgesetzten und anderen Führungskräften werden sehr viele Themen besprochen und geregelt. Es bleibt kaum Zeit, sich neben fachlichen Aspekten auch noch um eine konstruktive Rhetorik zu kümmern.
Sie führen täglich Gespräche und als Führungskraft hört man Ihnen genau zu, beobachtet Ihre Haltung und die Wirkung Ihrer Körpersprache. Zeigen Sie sich wirklich authentisch oder widersprechen Sie sich in Ihrer Körpersprache? Wirken Sie kompetent und positiv oder bleibt durch eine ungeschickte Rhetorik ein schaler Nachgeschmack übrig? Können sie sich klar und verständlich ausdrücken oder kommt es zu Missverständnissen?
Dieses Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg in das Thema und somit für Ihre erfolgreiche Kommunikation. Sie reagieren in schwierigen Situationen gelassen und führen Ihre Gesprächspartnerinnen und -partner rhetorisch und zielgerichtet.
 
Kommunikationsmodelle kennen und anwenden lernen
Gespräche richtig aufbauen und konstruktiv führen
Deeskalationsstrategien und rhetorische Mittel
Den Kommunikationsprozess steuern durch Fragetechniken zur gezielten Steuerung, positiver Formulierungen und aktives Zuhören
Einsatzmöglichkeiten für Kommunikationsstrategien:
Mitarbeitergespräche: Feedback, Beurteilung und Zielvereinbarungen
Körpersprache und Ausdruck: Überzeugend auf die Anderen wirken
Wichtige Ziele vertreten und durchsetzen
Kommunikation im Dialog
Meine Gesprächskompetenz stärken
Praxisbeispiele, Reflexion und Situationstransfer
 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neuer oder baldiger Führungsverantwortung. Fach- und Führungskräfte mit, die Aufstiegschancen und Karrierewünschen.
Trainer-Input, Methodentrainings, Feedbackübungen, Diskussion, Einzel- und Gruppenauswertungen.
Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat über die Lerninhalte dieser Veranstaltung und das erworbene Wissen.
Seminar-Nr.: FO-S-003
Dauer: 2 Tage
Teilnehmerzahl: 10 Personen
Gesprächskompetenz und Führungsverhalten gemeinsam im Seminarraum oder von einem Ort Ihrer Wahl aus live trainieren.
1.480,00 EUR (zzgl. MwSt.)
1.761,20 EUR (inkl. MwSt.)
Preis pro Person
"Gesprächskompetenz und Führungsverhalten" als internes Seminar für Ihr Unternehmen buchen.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
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