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Führungskompetenz erweitern

Verhalten, Wirkung und Persönlichkeit in der Mitarbeiterführung

Ob Sie als Führungskraft in ein anderes Unternehmen wechseln, Ihre Fähigkeiten in der Teamführung weiter entwickeln wollen oder Ihre Wirkung und Ihr Verhalten bei Konflikten professionalisieren möchten - Orientierung und Kompetenz im Führungsalltag hilft, viele Herausforderungen im Vorfeld zu erkennen und die notwendigen Lösungswege zu gehen.
Nutzen Sie unser Seminarangebot 2020 für Ihre Weiterbildung als Führungskraft.

 

Offenes Seminarangebot

FO-S-002 Sicher einsteigen im neuen Unternehmen

Als Führungskraft den Unternehmenswechsel erfolgreich gestalten

  • Kriterien für den erfolgreichen Einstieg in das neue Unternehmen
  • Kommunikationsaufbau und Anfangsrituale kennen und beachten
  • Persönliche Kompetenzen klären und entwickeln
  • Die Erwartungen Ihrer Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeiter
  • Wie Sie Veränderungen mit dem Team erfolgreich gestalten

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FO-S-003 Gesprächskompetenz und Führungsverhalten

In unterschiedlichen Situationen gelungen kommunizieren

  • Kommunikationsregeln einsetzen
  • Rhetorik und Deeskalationsstrategien anwenden
  • Feedbackregeln anwenden
  • Mitarbeitergespräche trainieren

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FO-S-004 Teams erfolgreich führen

Mit professioneller Teamleitungskompetenz zum Erfolgsteam

  • Sind Sie der Motor für Ihr Team?
  • Was treibt uns an?
  • wichtige Anliegen richtig vertreten
  • Selbstvertrauen ausbauen
  • reale Selbst- und Fremdeinschätzung

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FO-S-009 Konfliktmanagement im Führungsalltag

Spannungen frühzeitig erkennen und bei Konflikten kompetent handeln

  • Wie Konflikte entstehen
  • Die Eskalationsdynamik erkennen
  • Strategien und Techniken der Deeskalation
  • Das eigene Konfliktverhalten stärken
  • Schritte der Konfliktbearbeitung in der Praxis

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FO-S-W01 Basistraining für erfahrene Führungskräfte - Transfer-Workshop – Führungskompetenz

Innovtive Impulse für Ihren Führungsalltag

  • Die aktuelle Führungssituation reflektieren
  • Was läuft gut - was gilt es zu entwickeln?
  • Stärken Ihrer Führungs- und Handlungskompetenz
  • Balance im Team und auch persönlich herstellen
  • Die eigenen Ziele überdenken und Situationsabgleich
  • Eigene Erwartungen und weitere Entwicklungsmöglichkeiten

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FO-S-W02 Transfer-Workshop – Konfliktmanagement

Methodentransfer für die Konfliktbewältigung im Unternehmen

  • Konfliktentstehung und -formen
  • Das eigene Konfliktverhalten optimieren
  • Der Umgang mit Emotionen in Konfliktsituationen
  • Kritik und Wertschätzung ausdrücken können
  • Kommunikationstechniken bei Konflikten

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FP-01 Führungskräfteprogramm: Grundlagen effektiver Führung – FP-01

Damit Ihr Wechsel von der Fach- in die Führungsposition sicher gelingt

  • Stärken Ihrer Handlungskompetenzen als Führungskraft
  • Klären neuer Herausforderungen und Erwartungen
  • Reflektieren der Wirkung Ihres Führungsverhaltens
  • Anforderungen im Vorfeld erkennen
  • Ziele entwickeln und aktiv kommunizieren
  • Erfolgreich delegieren und motivieren
  • Souverän führen mit Anerkennung und konstruktiver Kritik

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Termine, Seminarthemen und Anmeldung für Seminare für Führungskräfte

Termine Seminare  
05.11.2020 –
06.11.2020
Gesprächskompetenz und Führungsverhalten
Seminarort: Hamburg
Buchen
19.11.2020 –
20.11.2020
Konfliktmanagement im Führungsalltag
Seminarort: Hamburg
Buchen
26.11.2020 –
27.11.2020
Sicher einsteigen im neuen Unternehmen
Seminarort: Hamburg
Buchen
18.03.2021 –
19.03.2021
Basistraining für erfahrene Führungskräfte - Transfer-Workshop – Führungskompetenz
Seminarort: Hamburg
Buchen
20.05.2021 –
21.05.2021
Transfer-Workshop – Konfliktmanagement
Seminarort: Hamburg
Buchen
16.09.2021 –
17.09.2021
Konfliktmanagement im Führungsalltag
Seminarort: Hamburg
Buchen
04.11.2021 –
05.11.2021
Transfer-Workshop – Konfliktmanagement
Seminarort: Hamburg
Buchen
10.03.2022 –
11.03.2022
Transfer-Workshop – Konfliktmanagement
Seminarort: Hamburg
Buchen

Führungskompetenz


Seminare: Führungskompetenz

Führungskompetenz ist die Fähigkeit, die Ziele des Unternehmens und die Anliegen der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in positiver Form zusammen zu bringen. Führungskompetenz bezeichnet nicht eine naive Form des Sich-Ständig-Vertragens, sondern Authentizität, Klarheit in den Aussagen und Einbeziehen des Teams in die Planung der Abteilung. Führungskompetenz ist letztlich messbar an den Ergebnissen:

  • Konnten Sie Ihre Mitarbeiter effizient unterstützen, um die gesetzten Ziele zu erreichen?
  • Sind alle Leistungsträger gut vernetzt – werden Informationen schnell und an die richtigen Personen übermittelt?
  • Wie fördern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich?

Führungskompetenz ist das Zusammenbringen mehrerer Fähigkeiten, von der eigenen Kommunikationsstärke über die authentische Haltung bis zum Umgang mit Fehlleistungen.
Um nicht im Hamsterrad der Überforderung und Demotivation zu landen, können Sie Ihre Führungskompetenz verbessern, wenn Sie beispielsweise Fortbildungen oder Seminare besuchen, die Ihre Fähigkeiten stärken und Ihnen aufzeigen, wie Sie vor allem in der Anfangszeit den Überblick behalten. Führungskompetenz für ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die ihrem eigenen Team als Führungskraft aufsteigen, trainieren Sie in dem folgenden Führungskompetenz-Seminar:
Vom Kollegen zur Führungskraft


Führungskompetenz - Überzeugungskraft

Als Führungskraft überzeugen Sie durch Argumente, Ihre Rhetorik und Ihre Ausstrahlung. Fehlt Ihnen diese Führungskompetenz, dann haben Sie es deutlich schwerer, als Führungskräfte, die über diese Führungskompetenz verfügen. Überzeugend zu wirken ist deshalb eine nicht zu unterschätzende Kompetenz, die in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingesetzt wird. Trainieren Sie diese Führungskompetenz in folgendem Seminar:
Führungskompetenz-Training "Überzeugungskraft"


Führungskompetenz - Gesprächskompetenz

Kommunikative Fähigkeiten sind im Führungsalltag unerlässlich. Ob in Meetings oder bei Mitarbeitergesprächen - ohne eine Portion Gesprächskompetenz werden diese Situationen zu einem Spießrutenlauf. Täglichen werden mündlich Informationen ausgetauscht, unzählige Smalltalks geführt und verbal um das eine oder andere Thema gerungen. Deshalb ist eine ausgeprägte Gesprächskompetenz Grundlage für einen erfolgreichen Führungsalltag. Trainieren Sie diese Führungskompetenz in folgendem Seminar:
Führungskompetenz-Training "Gesprächskompetenz"

Weitere Führungskompetenz-Themen sind:

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