Gesprächskompetenz, die kommunikative Führungskompetenz als Führungskraft zur eigenen Stärke ausbauen
Kommunikative Fähigkeiten sind im Führungsalltag unerlässlich. Ob in Meetings oder bei Mitarbeitergesprächen - ohne eine Portion Gesprächskompetenz werden diese Situationen zu einem Spießrutenlauf. Täglichen werden mündlich Informationen ausgetauscht, unzählige Smalltalks geführt und verbal um das eine oder andere Thema gerungen. Deshalb ist eine ausgeprägte Gesprächskompetenz Grundlage für einen erfolgreichen Führungsalltag.
Als Führungskraft führen Sie häufig Gespräche und man hört Ihnen genau zu. Ihre Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner beobachtet genau, was Sie tun und sagen, denn Ihre Haltung wirkt sich auf alle Menschen aus, die davon betroffen werden. Bleiben Sie authentisch oder bleiben Sie in Ihrer Körpersprache authentisch Ihrer Körpersprache.
Diese Seminare bieten Ihnen einen guten Einstieg in das Thema Gesprächskompetenz und somit für Ihre erfolgreiche Kommunikation. In schwierigen Situationen führen Sie Ihre Gesprächspartnerinnen und -partner rhetorisch und zielgerichtet.
Um Ihnen die bestmögliche Unterstützung und den höchsten Service zu bieten, speichert Semtra.de im gesetzlichem Rahmen Informationen über Ihren Website-Besuch in Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Sie können auch der Nutzung von Cookies widersprechen und Ihre Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Weitere Informationen zum Datenschutz: Zur Datenschutzerklärung
Verstanden