Logo

semtra.de - Inhouse - Methoden

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Qualitätszirkel

Methode zur Verbesserung der Produkt-, Verfahrens- oder Sozialqualität.

Anwendung in der Seminar- und Beratungsarbeit:

Der Qualitätszirkel ist ein regelmäßig durchgeführtes Gruppentreffen von 3 bis 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleicher Hierarchie-Ebenen mit den Zielen:

  • Relevante Problemthemen des eigenen Arbeitsbereichs besprechen,
  • Verbesserungen erkennen,
  • Ursachen von analysieren,
  • Handlungsvorschläge erarbeiten,
  • für die Umsetzung der Vorschläge sorgen,
  • Unterstützung von außen bekommen, z.B. Moderation oder Fortbildung.

Das Ziel des Qualitätszirkels ist die stetige Steigerung der Qualität für das Unternehmen.

 

Inhouse-Seminare und Workshops

Inhouseseminare und -workshops: Methoden für die praktische Anwendung in Ihrem Unternehmen.
© Autor: Frank Irmer

 

Mehr Informationen [Drucken] [Nach oben] [Seite weiter empfehlen]