Das offene Seminar ist geeignet für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die
... sich die Reflektion von möglichst vielen Menschen wünschen,
... sich gerne auch in mehreren Falldarstellungen einbringen,
... für die eigene Falldarstellungen einen begrenzten Zeitraum benötigen,
... Wert auf Erfahrungsaustausch mit der gruppe legen,
... das Gefühl haben, sich in einer größeren Gruppe besser zurück ziehen zu können,
... die Kreativität und Ideenvielfalt der Gruppe schätzen.
Seminarinfo: Das offene Seminar wird regelhaft mit bis zu 10 Personen in einem Tagungshotel durchgeführt. Die
Mindestteilnehmerzahl sind vier Personen.
» Zum Seminarbereich
Im Rahmen unserer Seminarkombinationen bieten wir ihnen unterschiedliche thematische Kombinationen in offener Seminarform an. Ihre Vorteile:
... ein erweitertes Themenspektrum,
... ein günstigeres Preis-Leistungs-Verhältnis,
... trainieren einer Vielfalt von Kompetenzen,
Seminarkombinationen finden Sie rechts neben Ihrem offenen Seminar unter der Rubrik "Ergänzende Angebote".
» Zu den Seminarkombinationen
Im Leadership Programme bestehen optimale Voraussetzungen für das praxisbezogene Lernen. Eigene Themen können auf Wunsch intensiver bearbeitet werden. Leadership Programme bieten sich für
Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die intensiv zu einem günstige Preis-Leistungs-Verhältnis trainieren möchten.
Durch ein auf Ihre jeweilige berufliche Situation zugeschnittenes Programm können sich Erkenntnisse erarbeiten und Ihr Verhalten
gezielt und mit der notwendigen Intensität verbessern.
Nutzen Sie die Vorteile dieses kompakten Trainingsform:
... das jeweilige Trainingsthema wird detailiert erarbeitet,
... Sie haben Zeit und Raum für Ihre themenbezogenen Anliegen,
... Austausch in der Gruppe und gemeinsames Erfahrungslernen,
... auch individuelle Aspekte können trainiert werden,
... neue individuelle Verhaltensveränderungen erarbeiten werden,
... durch die gemeinsame Arbeit über einen längeren Zeitraum entstehen neue Kontakte.
» Zu den Führungskräfte-Programmen
Im Intensivtrainings bestehen optimale Voraussetzungen für das praxisbezogene Lernen. Durch die gemeinsame Zeit, die alle zusammen verbringen,
herrscht eine vertraute Atmosphäre. Eigene Themen können auf Wunsch intensiver bearbeitet werden. Ein Intensivtraining bietet sich gut für
Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die
... ein tieferes Eintauchen in ein Seminarthema bevorzugen,
... für ihre spezifischen Anliegen mehr Zeit wünschen,
... mehr eigene Falldarstellungen einbringen möchten,
... einen großen Anteil an Erfahrungsaustausch haben möchten,
... das Gefühl haben, besser zu Wort zu kommen,
... sich besser nach einem längeren Kennenlernen öffnen können.
Intensivtrainings finden regelhaft ein- bis zweimal jährlich statt.
» Zu den Intensivtrainings
Unternehmensinterne Schulung zur Wissen- und Kompetenzerweiterung, die Begleitung von Veränderungsprozessen in Ihrem Unternehmen und die Unterstützung bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiter- und Kundenloyalität werden gemeinsam mit Ihren Fach- und Führungskräften besprochen, geplant und von uns durchgeführt.
Hier finden Sie einige Beispiele für unsere angebotenen Leistungen:
Unternehmensführung: Entwickeln von Zielvereinbarungen, steigern der Motivations- und Delegationskompetenz,
trainieren von Gesprächsführungs- und Fragetechniken und schwierigen Führungssituationen, festigen der
Mitarbeiterpotenziale, Führungskompetenz erweitern.
Teamentwicklung: Planen von Teamentwicklungsmaßnahmen, moderieren gruppendynamischer Prozesse, trainieren der
Teamfähigkeit, fördern sozialer Strukturen, bearbeiten von Konflikten im Team, vermitteln von Grundlagen der Teamarbeit,
ausschöpfen noch wenig genutzter Teampotenziale und Teamleadertrainings.
Kundenorientierung: Entwickeln von serviceorientierten Maßnahmen, planen und durchführen von Workshops zur
Kundenfreundlichkeit und zum Beschwerdemanagement, trainieren von positivem Sprechverhalten, trainieren von
kritischen Gesprächssituationen sowie von verkaufsförderndem Verhalten und fördern der Zusammenarbeit ind den
Service- und Verkaufsteams.
Außenwirkung: Unterstützung beim Entwickeln einer Unternehmenskultur, planen und durchführen von Maßnahmen
zur Identifikationsförderung mit dem eigenen Unternehmen, erkennen und abbauen von Demotivationsfaktoren, unterstützen der
Werteentwicklung im Unternehmen und deren Umsetzung begleiten, kultivieren einer ausgeprägten Serviceorientierung, planen
und durchführen von Veranstaltungen zur Kundengewinnung und Mitarbeitermotivation.
Wenn Sie weitere Fragen haben, die wir Ihnen in unseren FAQ nicht beantwortet haben, dann schreiben sie uns bitte. Gerne besprechen wir - völlig unverbindlich - Ihre Anliegen ausführlich.
» Kontakt
Ihre Hinweise helfen uns zudem bei der Verbesserung unseres Service. Herzliche Dank!
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