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Fragen zu Angebotsformen

Offenes Seminarangebot

Das offene Seminar ist geeignet für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die
... sich die Reflektion von möglichst vielen Menschen wünschen,
... sich gerne auch in mehreren Falldarstellungen einbringen,
... für die eigene Falldarstellungen einen begrenzten Zeitraum benötigen,
... Wert auf Erfahrungsaustausch mit der gruppe legen,
... das Gefühl haben, sich in einer größeren Gruppe besser zurück ziehen zu können,
... die Kreativität und Ideenvielfalt der Gruppe schätzen.
Seminarinfo: Das offene Seminar wird regelhaft mit bis zu 10 Personen in einem Tagungshotel durchgeführt. Die Mindestteilnehmerzahl sind vier Personen.
» Zum Seminarbereich

Seminarkombinationen

Im Rahmen unserer Seminarkombinationen bieten wir ihnen unterschiedliche thematische Kombinationen in offener Seminarform an. Ihre Vorteile:
... ein erweitertes Themenspektrum,
... ein günstigeres Preis-Leistungs-Verhältnis,
... trainieren einer Vielfalt von Kompetenzen,
Seminarkombinationen finden Sie rechts neben Ihrem offenen Seminar unter der Rubrik "Ergänzende Angebote".
» Zu den Seminarkombinationen

Leadership Programme

Im Leadership Programme bestehen optimale Voraussetzungen für das praxisbezogene Lernen. Eigene Themen können auf Wunsch intensiver bearbeitet werden. Leadership Programme bieten sich für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die intensiv zu einem günstige Preis-Leistungs-Verhältnis trainieren möchten.
Durch ein auf Ihre jeweilige berufliche Situation zugeschnittenes Programm können sich Erkenntnisse erarbeiten und Ihr Verhalten gezielt und mit der notwendigen Intensität verbessern. Nutzen Sie die Vorteile dieses kompakten Trainingsform:
... das jeweilige Trainingsthema wird detailiert erarbeitet,
... Sie haben Zeit und Raum für Ihre themenbezogenen Anliegen,
... Austausch in der Gruppe und gemeinsames Erfahrungslernen,
... auch individuelle Aspekte können trainiert werden,
... neue individuelle Verhaltensveränderungen erarbeiten werden,
... durch die gemeinsame Arbeit über einen längeren Zeitraum entstehen neue Kontakte.
» Zu den Führungskräfte-Programmen

Intensivtrainings

Im Intensivtrainings bestehen optimale Voraussetzungen für das praxisbezogene Lernen. Durch die gemeinsame Zeit, die alle zusammen verbringen, herrscht eine vertraute Atmosphäre. Eigene Themen können auf Wunsch intensiver bearbeitet werden. Ein Intensivtraining bietet sich gut für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die
... ein tieferes Eintauchen in ein Seminarthema bevorzugen,
... für ihre spezifischen Anliegen mehr Zeit wünschen,
... mehr eigene Falldarstellungen einbringen möchten,
... einen großen Anteil an Erfahrungsaustausch haben möchten,
... das Gefühl haben, besser zu Wort zu kommen,
... sich besser nach einem längeren Kennenlernen öffnen können.
Intensivtrainings finden regelhaft ein- bis zweimal jährlich statt.
» Zu den Intensivtrainings

Inhouse-Workshops und Projektarbeiten

Unternehmensinterne Schulung zur Wissen- und Kompetenzerweiterung, die Begleitung von Veränderungsprozessen in Ihrem Unternehmen und die Unterstützung bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiter- und Kundenloyalität werden gemeinsam mit Ihren Fach- und Führungskräften besprochen, geplant und von uns durchgeführt.

Hier finden Sie einige Beispiele für unsere angebotenen Leistungen:
Unternehmensführung: Entwickeln von Zielvereinbarungen, steigern der Motivations- und Delegationskompetenz, trainieren von Gesprächsführungs- und Fragetechniken und schwierigen Führungssituationen, festigen der Mitarbeiterpotenziale, Führungskompetenz erweitern.
Teamentwicklung: Planen von Teamentwicklungsmaßnahmen, moderieren gruppendynamischer Prozesse, trainieren der Teamfähigkeit, fördern sozialer Strukturen, bearbeiten von Konflikten im Team, vermitteln von Grundlagen der Teamarbeit, ausschöpfen noch wenig genutzter Teampotenziale und Teamleadertrainings.
Kundenorientierung: Entwickeln von serviceorientierten Maßnahmen, planen und durchführen von Workshops zur Kundenfreundlichkeit und zum Beschwerdemanagement, trainieren von positivem Sprechverhalten, trainieren von kritischen Gesprächssituationen sowie von verkaufsförderndem Verhalten und fördern der Zusammenarbeit ind den Service- und Verkaufsteams.
Außenwirkung: Unterstützung beim Entwickeln einer Unternehmenskultur, planen und durchführen von Maßnahmen zur Identifikationsförderung mit dem eigenen Unternehmen, erkennen und abbauen von Demotivationsfaktoren, unterstützen der Werteentwicklung im Unternehmen und deren Umsetzung begleiten, kultivieren einer ausgeprägten Serviceorientierung, planen und durchführen von Veranstaltungen zur Kundengewinnung und Mitarbeitermotivation.

» Zum Inhousebereich

Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche?

Wenn Sie weitere Fragen haben, die wir Ihnen in unseren FAQ nicht beantwortet haben, dann schreiben sie uns bitte. Gerne besprechen wir - völlig unverbindlich - Ihre Anliegen ausführlich.
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Ihre Hinweise helfen uns zudem bei der Verbesserung unseres Service. Herzliche Dank!

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