Individuelle Lösungen passend zu Ihrem Unternehmen
Planen Sie Ihre Weiterbildung als Inhouseveranstaltung. Wir trainieren gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verhaltensstrategien im Führungsalltag, Motivations- und Kommunikationsmöglichkeiten, den konfliktverhindernden Umgang im Team, den anderen Abteilungen und mit Ihren Vorgesetzten.
Unsere offenen Seminare werden auch als Inhouse-Seminare angeboten.
Bitte informieren Sie sich hier. Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne.
Teamentwicklung unterstützt Teams und Führungskräfte bei der Förderung gruppendynamischer Prozesse und bei der Analyse und Verbesserung ineffektiver Arbeitsprozesse. Auch bei der Einführung neuer Arbeitsmethoden ist Teamentwicklung hilfreich.
Führungskräftetraining unterstützt Führungskräfte dabei, als Leistungsträger des Unternehmens effektiv zu agieren und den vielfältigen unterschiedlichen Herausforderungen methodisch und geplant effizient zu begegnen.
Konflikte können aus unterschiedlichsten Anlässen entstehen. Zumeist haben Konflikte auch ein durchaus positives Potential, weil sie Hinweisgeber auf fehlerhafte Entwicklungen sind. Ein Konflikttraining deckt diese Potentiale auf und bringt die Konfliktparteien zusammen.
Besonders für neue Führungskräfte ist der Aufstieg im Unternehmen, aber auch der Einstieg ins Unternehmen in eine Führungsposition eine starke Bewährungsprobe. Durch Trainings meistern neue Führungskräfte diese Zeit und agieren als effiziente Leistungsträger des Unternehmens.
Teamentwicklung• Kundenorientierung• Außenwirkung
In diesem Führungskräftetraining erfahren Sie, wie Sie Ihr Team qualitäts- und leistungsorientiert führen können und wie Sie die unterschiedlichen Fachkräfte erfolgreich einsetzen. Fördern Sie die konstruktive Zusammenarbeit auch unter Druck, stärken Sie das kollegiale Miteinander und die gegenseitige Wertschätzung. Nutzen Sie die unterschiedlichen Ressourcen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ein gutes Konfliktmanagement fördert die Kommunikation und unterstützt so bessere Arbeitsergbnisse. Trainieren Sie mit unseren Expertinnen und Experten Ihr Konfliktmanagement und steiegern Sie die Leistungszufriedenheit und Teamzufriedenheit.
Wo unterschiedliche Interessen zusammen kommen, entstehen auch Spannungen. Nicht geklärt können diese Spannungen zu Konflikten anwachsen. Ist die Arbeitsatmosphäre erst einmal gestört, dann leidet die Produktivität des Teams oer der Abteilung. Frühes Erkennen und Entgegenwirken verhindert diesen Prozess.
Um das eigene Unternehmen vor den negativen Auswirkungen von Konflikten zu schützen, braucht es Kenntnisse über die Entstehung von Konflikten. So können Führungskräfte rechtzeitig eingreifen. Lernen Sie Tools der Konfliktanalyse und -lösung und deren Anwendung kennen.
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Verstanden