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Kommunikationstraining

Ausdruck, Verhalten und Wirkung

Gesprächsverhalten, Körpersprache und Ausstrahlung optimieren

Kommunikation ist eine wichtige Grundlage für erfolgreiche berufliche wie private Beziehungen. Gute Beziehungen zu Entscheidern, Partnern oder dem eigenen Team bestimmen die Zusammenarbeit und die Verhandlungserfolge zu einem großen Anteil: Versteht und kennt man sich gut, sind die Ergebnisse oft besser, weil gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung die wesentlichen Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind.

Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als eine trainierte Stimme und ein einstudiertes Verhalten: Kommunikationskompetenz ist die Fähigkeit, die innere Haltung, den verbalen Ausdruck und die eigene Körpersprache miteinander zu einem stimmigen Gesamtkonzept zu verbinden und andere Menschen mit dieser Wirkung zu bezaubern.
Gesprächs- und den Ausdruck fördernde Fähigkeiten sind deshalb entscheidende Grundlagen für Ihren Erfolg. Kommunikationstechniken helfen Ihnen beim Ausbau Ihrer beruflichen und privaten Kontakte.

 

Inhalte:

Grundlegende Techniken

  • Grundlagen einer gelungenen Kommunikation
  • Reflektieren des eigenen Kommunikationsstils
  • Die eigene Gesprächskompetenz kennen und ausbauen
  • Gesprächsvorbereitung und Themenwahl
  • Kontaktfreudigkeit und Charme ausstrahlen
  • Fragetechniken und aktives Zuhören trainieren
  • Hemmungen und Unsicherheiten überwinden
  • Ich-Du-Botschaften - konstruktiv kommunizieren
  • Wie erlebe ich mich in konkreten Gesprächssituationen?
  • Kritische Gesprächssituationen meistern
  • Meine Kommunikationskompetenz stärken
  • Fettnäpfchen und Gesprächskiller vermeiden
  • Situative Wirkung erzielen und andere überzeugen

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Fach- und Führungskräfte, die ihr Kommunikationsverhalten optimieren, ihren persönlichen Ausdruck und ihre Wirkung positiv verstärken und die schwierige Gesprächssituationen erfolgreich meistern möchten.

Methoden

Einleitung in das Thema „Verhalten und Wirkung", Gesprächsübungen, Trainerinput, Kontaktübungen, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, situatives Feedback und Tipps zur Optimierung Ihrer persönlichen Wirkung.

Teilnahmezertifikat

Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat über die Lerninhalte dieser Veranstaltung und das erworbene Wissen.

Trainerinnen und Trainer

  • Frank Irmer

    Frank Irmer×

    Frank Irmer

    Qualifikationen

    • Geschäftsführung
    • Trainer und Coach
    • Diplom Sozialpädagoge
    • Systemische Beratung
    • Seminarleiter Autogenes Training

    Fachliche Schwerpunkte:
    Führungskompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Sozialkompetenz, Coaching.

    Referenzen:
    Akzo Nobel Deco GmbH, REWE-Niedersachsen, Autohaus Dürkopp, Autohaus Bonte, Impatex-Massivhaus GmbH, Stadt Braunschweig ...

  • oder
  • Wolf-Peter Szepansky

    Wolf-Peter Szepansky×

    Wolf-Peter Szepansky

    Qualifikationen

    • Kommunikationstrainer
    • Coach und Supervisor
    • Lehrbeauftragter an einer Hochschule
    • Buchautor
    • Vorstandsmitglied eines Bildungsinstituts

    Fachliche Schwerpunkte:

    Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationstrainings, Sozialkompetenz, Coaching.

    Referenzen:

    Fachklinik Schleswig, Hamburg Messe und Congress GmbH, Vattenfall Hamburg, Drägerwerke Lübeck, Zentrum für Marine Tropenökologie Bremen, Allgemeine Ortskrankenkasse Lübeck ...

Seminardaten

Seminarinformationen

Seminar-Nr.: KG-S-005

Dauer: 2 Tage

Zeiten: 9:00 Uhr – 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl: 10 Personen

Termine buchen

  • 07. - 08.09.2017Hamburg

Seminargebühr

1.120,00 EUR (zzgl. MwSt.)
1.332,80 EUR (inkl. MwSt.)
Preis pro Person

Ihr Nutzen

  • Ihre Kommunikation unterstützt Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer Karriere.
  • Ihr beziehungsförderndes Kommunikationsverhalten ermöglichen Ihnen eine hohe Integration in Ihr Team.
  • Sie wirken durch die Gesamtheit von Körpersprache, verbalem Ausdruck und situativ angemessenem Verhalten authentisch.

Mehrwerte für Ihr Unternehmen

  • Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich von Ihnen gewertschätzt und motiviert.
  • Die Kommunikationskompetenz und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen wird gestärkt, Gesprächskiller werden vermieden und die Effizienz wird gesteigert.
  • Gespräche und Verhandlungen mit wirtschaftlich interessanten Geschäftspartnern führen durch den Einsatz einer aktiven Kommunikation zu besseren Ergebnissen.

Inhouse-Angebot

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