Delegieren als Führungsaufgabe und Mitarbeitermotivation
Als Führungskraft sind Sie darauf angewiesen, Aufgaben an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu delegieren, damit Sie die in Ihrem Führungsalltag anfallenden Führungsaufgaben erfolgreich bewältigen können.
Für das Delegieren von Aufgaben an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es wichtig, dass Sie alle Informationen und Ressourcen, die die Aufgabenerledigung unterstützen, zur Verfügung stellen. Zudem sollten Sie Aufgaben fach- und persönlichkeitsorientiert in Ihrem Team verteilen. Wenn Sie diese beiden Aspekte berücksichtigen, bestehen die größten Erfolgschancen für die Erledigung der Aufgaben.
Lernen Sie in dem folgenden Seminar, wie Sie Aufgaben erfolgreich delegieren, welche fachlichen und persönlichen Faktoren Sie berücksichtigen sollten, und wie Sie gemeinsam mit Ihrem Team Entscheidungen herbeiführen.
Um Ihnen die bestmögliche Unterstützung und den höchsten Service zu bieten, speichert Semtra.de im gesetzlichem Rahmen Informationen über Ihren Website-Besuch in Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Sie können auch der Nutzung von Cookies widersprechen und Ihre Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Weitere Informationen zum Datenschutz: Zur Datenschutzerklärung
Verstanden