Logo

semtra.de - Seminar: Vom Kollegen zur Führungskraft - Ihre Informationspflicht

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Informationspflichten für Führungskräfte


Ihre Informationspflicht gegenüber Ihren Vorgesetzten

Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für die Arbeitsergebnisse Ihrer Abteilung oder Ihres Teams. Und natürlich gehören Probleme zum Führungsalltag. Wenn Sie feststellen, dass ein Projekt oder Auftrag nicht wie geplant zum Erfolg geführt werden kann, dann informieren Sie umgehend Ihre Vorgesetzte.
Lassen Sie Ihre Vorgesetzten nicht in dem Glauben, alles würde gut laufen, wenn dem nicht so ist. Ihre Vorgesetzten haben selbstverständlich einen berechtigten Anspruch darauf, über mögliche Probleme informiert zu werden. Was andere von Ihnen erwarten dürfen ist, das Probleme kommuniziert werden. Setzen Sie sich nicht zu sehr unter Druck, sondern vertrauen Sie darauf, dass Ihre Bemühungen gesehen werden, auch wenn nicht alles klappt. Das ist zumeist Realität in den Abteilungen und Teams.


"Ihre Informationspflicht" trainieren Sie in folgenden Seminaren

NF-S-003 Vom Kollegen zur Führungskraft

Sauber in die Führungsebene rutschen

  • Sie können Ihre im Seminar erworbenen Fähigkeiten zugunsten Ihres Teams einsetzen.
  • Sie begegnen den Erwartungen Ihrer ehemaligen Kolleginnen und Kollegen professionell.
  • Mit Ihrer klaren Führungshaltung festigen Sie Ihre Position und geben Ihrem Team Sicherheit.

Zum Seminar

NF-S-001 Neu als Führungskraft I

Überzeugungskraft, Delegation und Führungskommunikation

  • Sie entwickeln eine klare Führungshaltung und treten authentisch auf
  • Durch Ihr sicheres Auftreten wirken Sie motivierend und überzeugend
  • Sie führen effektiv, indem Sie situationsbezogen unterschiedliche Führungsstile einsetzen

Zum Seminar

 

Seminare + Führungskräfte-Trainings

E-Learning-Tools, E-Trainings und E-Seminare für Fach- und Führungskräfte
© Autor: Frank Irmer - Semtra-Akademie -Semtra.de auf Google

 

Vom Kollegen zur Führungskraft

Der Weg aus dem eigenen Team zum Vorgesetzten erfordert ein strukturiertes Vorgehen, sonst reagieren die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen distanziert anstatt. ...
Veränderungen

Mehr Informationen [Drucken] [Nach oben] [Seite weiter empfehlen]