Ihre Informationspflicht gegenüber Ihren Vorgesetzten
Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für die Arbeitsergebnisse Ihrer Abteilung oder Ihres Teams. Und natürlich gehören Probleme zum Führungsalltag. Wenn Sie feststellen, dass ein Projekt oder Auftrag nicht wie geplant zum Erfolg geführt werden kann, dann informieren Sie umgehend Ihre Vorgesetzte.
Lassen Sie Ihre Vorgesetzten nicht in dem Glauben, alles würde gut laufen, wenn dem nicht so ist. Ihre Vorgesetzten haben selbstverständlich einen berechtigten Anspruch darauf, über mögliche Probleme informiert zu werden.
Was andere von Ihnen erwarten dürfen ist, das Probleme kommuniziert werden. Setzen Sie sich nicht zu sehr unter Druck, sondern vertrauen Sie darauf, dass Ihre Bemühungen gesehen werden, auch wenn
nicht alles klappt. Das ist zumeist Realität in den Abteilungen und Teams.
Der Weg aus dem eigenen Team zum Vorgesetzten erfordert ein strukturiertes Vorgehen, sonst reagieren die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen distanziert anstatt. ...
Veränderungen
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