Beziehungen positiv gestalten in Ihrer Führungsposition
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter zur Führungskraft befördert zu werden wirft viele Fragen auf: Soll ich meine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen Siezen oder Duzen? Wie übe ich Kritik, ohne alle vor den Kopf zu stoßen? Wie weit weihe ich mein Team in die neuen Vorhaben ein? Wer steht zu mir und wer wird mich nicht unterstützen? Eignen Sie sich Methoden der Gesprächsführung und Kompetenzen für den Führungsalltag an, die Ihnen helfen, auf die Anforderungen von „oben“ und den Erwartungen und Sorgen von „unten“ motivierend und professionell zu begegnen. Lernen Sie, wie Sie Ihr Team einbinden, Ihre Beziehungen stärken und ausbauen und welche Methoden Sie dazu erfolgreich anwenden können. Trainieren Sie im Seminar „Vom Kollegen zur Führungskraft“ Ihre Führungskompetenz und festigen Sie Ihre Führungsposition.
Im eigenen Team die Führungsrolle übernehmen bedeutet, sich im Fokus der Erwartungen der eigenen Vorgesetzten, des Teams und auch der nun kollegialen Führungskräfte zu bewegen. ...
Erwartungen
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