Steigern Sie durch die Delegation von Aufgaben die Leistungsfähigkeit und Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Delegation von Aufgaben, die nicht unbedingt von Ihnen als Führungskraft erledigt werden müssen, hat viele Vorteile:
Neben einer Zeitersparnis, damit Sie sich auf wirklich wichtige Führungsaufgaben konzentrieren können, ist das Delegieren auch Teil einer mitarbeiterorientierten Motivationsstrategie.
Durch das Implementieren eines Delegationsmanagement erhöhen Sie die Selbstständigkeit und Professionalität in Ihrem Team oder in Ihrer Abteilung.
Grundlagen professioneller Delegation
Die Verantwortungsbereiche zwischen Führung und Team definieren
Welche Tätigkeiten sind delegierbar und welche nicht?
Zielgespräche sicher führen
Die Potentiale Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen und fördern
Wie Sie Delegieren methodisch anwenden
Feedbackgespräche konstruktiv gestalten
Rückdelegation methodisch sinnvoll einsetzen
Mitarbeitermotivation durch Delegation fördern
Delegationsmanagement als festen Bestandteil der Arbeitskultur implementieren
Führungskräfte, die nach eigenem Gefühl zu viele Aufgabenbereiche selber übernehmen. Teams, die ihre Arbeitsabläufe optimieren möchten.
Diese Veranstaltung wird
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Empfohlene Dauer: 3 Tag(e)
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