Führen heißt fordern und delegieren und auf keinen Fall, dass Sie die Arbeiten selber machen! Wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sie gestellte Aufgaben erfüllen, bringt dies auch Anerkennung mit sich - vorausgesetzt, Sie können sich wertschätzend verhalten. Deshalb ist ein angemessenes Führungskraftverhalten beim Delegieren und beim Erfüllen der Mitarbeitererwartungen so wichtig.
Erhöhen Sie die Eigenverantwortung Ihrer Mitarbeiter durch klare Delegation und motivieren Sie Ihr Team zu Höchstleistungen. Kommunizieren Sie klar und zielgerichtet. Geben Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein genaues Feedback Ihrer Leistungen und loben Sie und wirkungsvoll.
So sind Sie immer am Puls Ihres Teams. Sie entlasten sich selbst und erreichen Sie vereinbarte Ziele schneller und effektiver.
- Das Modell der situativen Führung und des daran orientierten Führungsverhaltens.
- Delegation als Führungsinstrument und als Instrument für die Erhöhung der Selbstverantwortung einsetzen.
- Das Leistungsvermögen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen und für eine bessere Teamqualität nutzen.
- Fördern, fordern, begleiten oder betreuen?
- Welche Aufgaben können Sie delegieren?
- Rückdelegation vermeiden.
- Anerkennung vom eigenen Team bekommen und Anerkennung verteilen.
Führungskräfte aller Ebenen, die ihre Arbeit effizienter machen möchten und die Leistungen und Motivation der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöhen möchten.
Diese Veranstaltung wird
Ihnen angeboten von:
Empfohlene Dauer: 2 Tag(e)
Um Ihnen die bestmögliche Unterstützung und den höchsten Service zu bieten, speichert Semtra.de im gesetzlichem Rahmen Informationen über Ihren Website-Besuch in Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Sie können auch der Nutzung von Cookies widersprechen und Ihre Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Weitere Informationen zum Datenschutz: Zur Datenschutzerklärung
Verstanden