Wie Sie im Führungsteam vom Kollegen zur Führungskraft aufsteigen
Führungskräfte, die im eigenen Team in eine Führungsposition aufsteigen, müssen auch im Unternehmen, besonders im Führungsteam, um ihre Anerkennung werben. Damit ihnen dies gelingt, braucht es neben Durchhaltevermögen und der Bereitschaft, sich in ihrem neuen Arbeitsfeld zu positionieren, vor allem einen anderen Umgang mit Herausforderungen, als bislang. Können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich auf ihre Aufgaben konzentrieren und den Weitblick ihren Führungskräften überlassen, ist nun in aktives Zugehen auf die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, aber auch auf das Führungsteam wichtig. Das eigene Denken und Handeln muss zukunftsorientiert ausgerichtet werden, um bereits im Vorfeld geplanter Maßnahmen oder absehbarer Veränderungen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für die Arbeitsergebnisse Ihrer Abteilung oder Ihres Teams. Und natürlich gehören Probleme zum Führungsalltag. ...
Vom Kollegen zur Führungskraft - Beziehungen gestalten
Um Ihnen die bestmögliche Unterstützung und den höchsten Service zu bieten, speichert Semtra.de im gesetzlichem Rahmen Informationen über Ihren Website-Besuch in Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Sie können auch der Nutzung von Cookies widersprechen und Ihre Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Weitere Informationen zum Datenschutz: Zur Datenschutzerklärung
Verstanden