Spannungfeld Unternehmensziele und Teamerwartungen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen ihr Fachgebiet besser ihre Führungskräfte und die Unternehmensleitung. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben durch den direkten Kontakt zu Kunden oder als Spezialisten auf ihrem Fachgebiet weit mehr Erfahrung und – nicht zu unterschätzende – emotional-strategische Verbindungen, eingespielte Ritale und Handlungsweisen entwickelt.
Beim zielorientierten Führen bewegen Sie sich deshalb zumeist im Spannungsfeld zwischen den vom Unternehmen vorgegebenen wirtschaftlich ausgerichteten Zielen, den persönlich-beruflichen Zielen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den kunden-, service- und verkaufsorientierten Zielen, die von den Fachkräften mit Außenkontakten oder Ihren Kunden eingefordert werden.
Damit sich diese durchaus unterschiedlichen Ziele nicht zu dauerhaften Reibungsflächen im Unternehmen entwickeln, ist ein am Ziel orientiertes Vorgehen sinnvoll.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen ihr Fachgebiet besser ihre Führungskräfte und die Unternehmensleitung. Ihre Mitarbeiterinnen ...
Ziele vereinbaren
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